Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Bitter Lemon

12 Artikel

pro Seite

12 Artikel

pro Seite

Bitter Lemon

Das Bitter Lemon ist der Klassiker unter den Bitterlimonaden. Bereits in der Kolonialzeit war es ein beliebtes Getränk, das von den europäischen Händlern und Soldaten gerne getrunken wurde. Ähnlich wie das Tonic Water war es mit seinem hohen Chininanteil hervorragend zur Malariaprävention geeignet.

Tatsächlich besteht das Bitter Lemon auch aus Tonic Water mit einem Spritzer Limettensaft. Das hatte zwei Vorteile. Zum einen konnte es bei den längeren Schiffsreisen auch nur gut gegen den Vitamin-C-Mangel verwendet werden und es gab dem sehr bitteren Tonic auch eine fruchtige Note, die es genießbarer machte. Denn damals war der Anteil an Chinin noch weit höher als in den heutigen Getränken.

Bitter Lemon und Tonic Water, die es heute zu kaufen gibt, haben nur noch wenig mit ihrer Geschichte gemein. Die große Bitterkeit durch die medizinische Wirkung ist lang vergangen. Die Bitter Lemons dienen heute nur noch dem Geschmack und bieten eine leichte Bitterkeit mit spitziger Limettennote, die sich eisgekühlt gut als Sommererfrischung eignet.

Thomas Henry

Thomas Henry ist ein Berliner Hersteller von Bitterlimonaden, der sich schnell zu einem der größten Hersteller von Tonic Water und Bitter Lemon in Deutschland aufgeschwungen hat. Dabei überzeugen die Berliner vor allem mit dem frischen und klaren Geschmack. Neben dem Bitter Lemon bietet Thomas Henry auch Tonic Water und Ginger Ale.

Fever Tree

Das Fever Tree Lemon Tonic spielt mit seinem Namen auf die historische Verwandtschaft von Bitter Lemon und Tonic Water an. Das englische Lemon Tonic eignet sich hervorragend zum Genuss auf Eis und als fruchtige Komponente zu einem klassischen London Dry Gin.

Aqua Monaco

Das Münchner Bitter Lemon von Aqua Monaco erhält sein Wasser aus der münchner Schotterebene, die durch die mächtigen Gletscher der Eiszeiten erschaffen wurde. Es ist dadurch besonders mineralreich und gibt damit einen besonderen Geschmack an das Bitter Lemon weiter. Das Aqua Monaco eignet sich gut für die Kombination mit einem guten Vodka.

Schweppes

Schweppes Bitter Lemon ist eines der ältesten Bitter Lemons, die es heute noch gibt. Das erste mal wurde es bereits 1834 verkauft, als Schweppes sein berühmtes Soda Water mit frischen Limetten kombinierte. Das Rezept wurde dann 1957 nochmal überarbeitet und modernisiert und ist bis heute so geblieben. Neben dem Schweppes Bitter Lemon erhalten Sie bei Bottleworld auch das Tonic Water, Russian Wild Berries und viele weitere Bitterlimonaden.

Goldberg

Das Bitter Lemon von Goldberg wurde eher für den puren Genuss als zum Mixen entworfen. Dabei wird bewusst mit einem höheren Chiningehalt gespielt, der die bittere Seite besonders hervorhebt und das Bitter Lemon von klassischer Zitronenlimonade deutlich abhebt. Dennoch eignet sich auch das Goldberg Bitter Lemon für die Verwendung in Longdrinks und bietet sich besonders für einen Bitter Lemon Vodka mit Three Sixty an.

Calidris 28

Das Calidris 28 Bitter Lemon gehört zur Familie von Calidris 28, die vor allem für ihr 28 Black und 28 White, die früheren schwarze Dose und weiße Dose. Das Kultgetränk aus der Dose eignet sich hervorragend für den Genuss auf Eis oder zwischendurch. Auch als Longdrink mit Smirnoff Vodka Red Label No. 21 ist das Calidris Lemon perfekt geeignet.