Neuer Auftritt, unveränderte Premium-Qualität – Relaunch der The Glenlivet Range

Glenlivet neues DesignThe Glenlivet, der „Single Malt, mit dem alles begann“, überrascht ab September mit einer optischen Evolution und bringt seine vielfach prämierten Qualitäten 12 Jahre, 15 Jahre und 18 Jahre nun noch besser zur Geltung. Mit dem neuen Design gelingt dem Premium-Whisky aus der schottischen Speyside die perfekte Verschmelzung von Tradition, Luxus und Moderne.
Vertrauter Anblick, neue Wirkung
Mit vertrauter Eleganz und einem zeitgemäßeren Auftritt untermauert The Glenlivet seine Stellung als hochwertige Premium-Spirituose. Zum neuen Erscheinungsbild gehören vor allem markantere Formen im Design der Flaschen, die jetzt über einen kürzeren Hals, höhere Schultern und einen breiteren Fuß verfügen. Das Emblem mit dem Gründungsjahr und das leicht überarbeitete Label bewahren trotz aller Neuerungen den für The Glenlivet typischen Charme der Flaschen.

Das Re-Design sorgt einerseits für ein konsistentes Erscheinungsbild der The Glenlivet Range, schafft aber zugleich auch Raum für Unterschiede zwischen den einzelnen Qualitäten, die den Charakter jedes einzelnen Whiskys exakt widerspiegeln. So behält die Flasche des The Glenlivet 12 Jahre ihre berühmte Grünfärbung und damit ihren hohen Wiedererkennungswert bei. The Glenlivet 15 Jahre wird dagegen zum ersten Mal in einer transparenten Flasche abgefüllt, um die kräftige goldene Färbung des Whiskys stärker in den Vordergrund zu stellen. Beide Varianten werden zudem in neuen exklusiven Kartonagen erscheinen, die für eine erhöhte Aufmerksamkeit im Regal sorgen und zusätzliche Informationen zu den Qualitäten bieten.

Die weitreichendste Neuerung betrifft den prestigeträchtigen The Glenlivet 18 Jahre. Die meistprämierte Qualität der schottischen Traditionsdestillerie steigt mit ihrem neuen Design in die Riege der Super-Premium-Qualitäten auf. In einer Linie mit The Glenlivet Archive 21 Jahre und The Glenlivet XXV bekommt der erlesene Whisky endlich einen Auftritt, der seinem Ruf gerecht wird.

Neuer Auftritt, bewährte Premium-Qualität
Mit dem verbesserten Verpackungs- und Flaschen-Design wagt die Traditions-Destillerie einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur weltweiten Nummer 1 im Segment der Single Malt Whiskys. „Unsere Designer sind mit derselben Leidenschaft und demselben Streben nach Perfektion an die neuen Outfits der Flaschen herangegangen wie Master Distiller Alan Winchester bei der Herstellung dieses einzigartigen Whiskys“, so Axel Herpin, Geschäftsführer Marketing von Pernod Ricard.

Trotz des neuen Designs von Flaschen und Kartonage bleibt der Whisky natürlich das, was er schon immer war: Ein runder, ausgewogener Speyside Single Malt. Sein leichtes, blumiges Aroma und sein mächtiger, aber dennoch weicher Körper begeistert Whisky-Kenner und -Liebhaber auf der ganzen Welt. Ein Beweis dafür sind die vielen internationalen Auszeichnungen, die die The Glenlivet Range Jahr für Jahr aufs Neue erhält. Das neue Design reflektiert somit die Klasse jedes einzelnen dieser herausragenden Whiskys und sorgt dafür, dass The Glenlivet nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch zu den absoluten Highlights zählt.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>