Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Captain Morgan

Artikel 1 bis 20 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 20 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Captain Morgan Spiced 

Captain Henry Morgan war einer der wagemutigsten und siegreichsten Freibeuter des 17. Jahrhunderts. Man kannte und bewunderte ihn auf allen Gewässern der Karibik. So kam es, dass er bereits zu Lebzeiten eine Legende war.

Geboren 1635 in Wales, beschloss Captain Morgan das Abenteuer und sein Glück in der Neuen Welt zu suchen. Für seine Errungenschaften wurde er 1674 sogar von König Charles II. zum Ritter geschlagen und 1680 zum Gouverneur von Jamaika ernannt. Wegen seiner Großzügigkeit und Geselligkeit wurde er bald zu einem gern gesehen Gast in den Rum-Lokalen und Tavernen von Port Royal, der damals wichtigsten Hafenstadt Jamaikas. Captain Morgan's Leidenschaft für Abenteuer und Vergnügen war legendär. Diese teilte er mit seinen Männern, die hart arbeiteten, jedoch ebenso wussten, wie Sie ihren Feierabend mit einem guten Rum genießen konnten. Captain Morgan führte als erster die Rum-Ration auf seinem Schiff ein.

Doch Henry Morgan war nicht nur Gouverneur, sondern auch Geschäftsmann. So kann man ohne Zweifel davon ausgehen, dass er den boomenden Rumhandel Jamaikas im Auge behielt. Weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass er seinem Destillat den eigenen Namen verlieh. Der ursprüngliche Captain Morgan wurde in traditionellen Destillationsgefäßen hergestellt, getrunken wurde er von Abenteurern und Draufgängern. Üblicherweise wurde er pur oder mit Limettensaft genossen. Diese Tradition hat sich bis zum heutigen Captain Morgan Spiced gehalten.

Heute wie damals zählt Captain Morgan als eine köstliche Spirituose, die mit feinen Gewürzen angereichert wurde. Diese verleihen ihm eine Extraportion feines "Spiced Gold" Aroma, sorgen jedoch auch dafür, dass sich Captain Morgan nicht als Rum bezeichnen darf. Doch wie dem auch sei: für allerlei Cocktailkreationen gibt es keine bessere Wahl als Captain Morgan Spiced!