Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Hacienda de Chihuahua

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite

Hacienda de Chihuahua Sotol


Bei Sotol handelt es sich um eine erlesene Spirituose aus der Hacienda de Chihuahua im Norden Mexikos. Der Sotol wird im Gegensatz zum gewöhnlichen Tequila aus einer wildwachsenden Agave, die erst nach 15 Jahren geerntet werden kann, gewonnen. Die gezüchtete blaue Weber Agave, aus der Tequila gewonnen wird, ist bereits nach 8 Jahren erntereif. Besonderes Kennzeichen des Sotols ist außerdem seine Fermentation mit Champagner-Hefe und seine Lagerung in Cognacfässern aus französischer Weißeiche. Sotol ist mit mexikanischem Tequila vergleichbar und ist das Nationalgetränk des Bundesstaates Chihuahua.


Bei dem Sotol Plata handelt es sich um den preiswerten Sotol aus der Hacienda de Chihuahua. Diese günstige Spirituose wird aus 100% Wild-Agave hergestellt und ist glasklar und schmeckt angenehm scharf.


Der Hacienda de Chihuahua Sotol Reposado ist ebenfalls ein Sotol, der 6 Monate in Fässern aus weißer Eiche reifte. Er besitzt einen leichten Goldschimmer, bietet ein kräftiges Agaven-Aroma und rauchige Nuancen.


Der Sotol Anejo aus der Hacienda de Chihuahua zählt zu den länger gereiften Sotols. Er lagerte 2 Jahre in den Weißeichenfässern, um die dunkel-goldene Farbe zu erreichen. Zunächst schmeckt er scharf, entfaltet dann seinen hoch komplexen Charakter und offenbart eine nachklingende Süße.


In unserem Shop können Sie außerdem den Sotol Oro Puro bestellen. Hier lockt nicht der billige Preis, sondern der komplexe Tequila-Charakter. Bei dem Sotol Oro Puro handelt es sich um eine Sonderedition, die mit feinem Blattgold versetzt wurde.