Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Sauza

6 Artikel

pro Seite

6 Artikel

pro Seite

Sauza Tequila


1873 kaufte der junge Don Cenobio Sauza eine Destillerie in Mexiko. Dort machte er aus einem der rauen lokalen Agavenbrände, den vino Mezcal, eine Spirituose von Weltformat, heute bekannt als Tequila. Er schuf die erste Produktfamilie an Tequilas und war der erste, der Tequila in die USA exportierte. Später war er der erste Produzent für Tequila, der  Qualitätsstandards einführte. Dadurch wurden seine Tequilas sanfter  und gleichzeitig frischer, die Grundlage für die heutigen Sauza Tequila Gold und Blanco, die in den 1920er Jahren von seinem Sohn eingeführt wurden.  Auch heute noch ist Sauza Tequila den anderen Herstellern ein Stück voraus und die Produktion liegt noch immer in der selben Destillerie in Tequila, der Stadt in Mexiko.


Die Tequilas von Sauza sind auch heute noch etwas Besonderes. Bei Sauza ist man stolz auf den Umgang mit dem eigenen Produkt und dessen Ursprung, der Agave. Sauza Tequila wird hergestellt aus der blauen Weber Agave. Diese werden einzeln und individuell anhand ihrer Reife für die Ernte ausgewählt. Diese individuelle Auswahl ist wichtig, denn auch wenn die Agaven von bei der Zucht, auf dem Feld bis hin zur Ernte kontrolliert werden, entwickeln sie sich unterschiedlich. Daher entscheiden die erfahrenen Jimbadores von Sauza Tequila bei jeder einzelnen Pflanze, ob diese perfekt Gereift und damit bereit  für die Ernte ist. Die Ernte erfolgt selbstverständlich von Hand.


Nach der Ernte erden die Herzen der Agaven, die Pinas, zerkleinert und in Wasser erwärmt, aber nicht gekocht, um auf sanftem Weg ihren Saft zu erhalten. Dies garantiert die Einzigartigkeit und den frischen Geschmack von Agave in Sauza Tequilas.
Nach der Fermentierung wird Sauza Tequila 2 mal destilliert. Bei der 2. Destillation werden sämtliche Unreinheiten entfernt. Dies gibt dem Sauza Tequila seinen reinen und sanften Geschmack. Der Masterblender sorgt dabei mit all seiner Erfahrung dafür, dass Sauza Tequila, egal ob Gold, Blanco oder Hornitos immer gleich und immer frisch schmeckt, ohne jährliche Schwankungen.


Dies alles geschieht in der gleichen Destillerie, in der Sauza Tequila schon immer hergestellt wurde, der seit 1873 genutzten Perseverancia.
In den letzten 130 Jahren wurde hier immer Tequila hergestellt und es haben viele Innovationen Einzug gehalten.
Heute ist Sauza Tequila einer der 3 meistverkauften Tequilas der Welt. Und das aus gutem Grund. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie Sauza Tequila

Gold, Blanco und Sauza TequilaHornitos.