Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Cragganmore

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite

Cragganmore

Bei dem Whisky Cragganmore handelt es sich wohl um einen der Whiskys mit dem vielschichtigsten Bukett. Das beteuern Whisky-Kenner mit weitreichender Erfahrung. Der Cragganmore stammt aus dem Nordosten Schottlands, aus dem Ort Ballindalloch. Zu Fuße des Craggan More Hill liegt die Whisky-Brennerei. John Smith, der Gründer der Cragganmore Destillerie, wählte diesen Platz im Jahre 1869 ganz bewusst aus. Damals führte eine Bahnstrecke dicht an der Brennerei vorbei. Außerdem konnte Smith das Wasser des Craggan Burn benutzen, das bis heute für einen unverwechselbaren Geschmack des Whiskys sorgt.

John Smith war bei der Gründung des Cragganmore Unternehmens bereits Experte auf dem Gebiet der Whisky Brennerei. Er brachte all sein Wissen in die Herstellung der Cragganmore Whiskys ein. Dementsprechend hohe Qualität hatte die Cragganmore Spirituose. Bis heute werden die alten Whisky-Rezepte benutzt und mithilfe eines sorgfältigen, streng kontrollierten Destillationsprozesses umgesetzt.

An der Cragganmore Destillerie führt der schottische Whisky-Wanderweg, der „Scotland’s Malt Whisky Trail“ vorbei. Wanderer und Whisky-Liebhaber können bei Cragganmore auf einen Whisky einkehren.

Der Klassiker der Brennerei ist der Cragganmore 12 Jahre – mit seiner goldenen Farbe und dem komplexen Bukett überzeugt er viele Whisky-Trinker. Er wurde in die Serie „Classic Malts“ von Diageo aufgenommen. International gewannen der Cragganmore 12 Years und die anderen Produkte der Destillerie bereits Preise und Auszeichnungen.

In unserem Online-Sortiment sind die Cragganmore Whiskys zu günstigen Preisen bestellbar.