Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Dimple

3 Artikel

pro Seite

3 Artikel

pro Seite

Dimple

Der Scotch Whisky Dimple ist das Produkt der wohl ältesten Familie an Destillateuren der Welt. Die Wurzeln der Familie Haig, die 1782 die erste kommerzielle Whisky-Brennerei Schottlands gründeten, lassen sich bis ins 12. Jahrhundert zurück verfolgen. In den drei Jahrhunderten der erfolgreichen Whisky-Produktion konnten die Haigs viel Wissen über die Destillation der schottischen Spirituose ansammeln. Die Erfahrungen spiegeln sich in der Qualität und Eleganz des Dimple Whiskys wider. Neben dem Dimple Scotch Whisky 15 Jahre werden ab und zu besondere, limitierte Whisky-Serien heraus gebracht. Alle Dimple Whiskys zeichnen sich durch einen Hauch von Luxus und viel Eleganz aus.

Der Simple Scotch wurde 1824 von John Haig kreiert. Er ist ein Blend aus verschiedenen schottischen Whiskys, die alle über mehrere Jahre reiften. Dabei vereinen sich die typischen Eigenschaften der jeweiligen Whisky-Regionen zu einem einzigartigen Whisky-Unikat. Der Dimple Blend erlangte innerhalb kurzer Zeit Weltruhm. Den Namen „Dimple“ bekam die Spirituose aufgrund der Flasche, in die der Whisky abgefüllt wurde. Dimple bedeutet auf Deutsch „Grübchen“ und bezieht sich auf die Flasche mit dem unverwechselbaren Design. Im Volksmund brachte die Flasche dem Whisky die Bezeichnung „Dimple Scots“ ein.

Auf der Whisky-Flasche prangt außerdem das Familienwappen der Haigs und erinnert an die genialen Schöpfer des edlen Scotch Whiskys.