Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Famous Grouse

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite

The Famous Grouse

Der Whisky The Famous Grouse wird seit 1980 jedes Jahr wieder zum beliebtesten Whisky Schottlands gewählt. Tatsächlich handelt es sich bei The Famous Grouse um einen ausgezeichneten Blended Whisky von herausragender Qualität und überzeugendem Geschmack.

Die Wurzeln des erfolgreichen, schottischen Unternehmens gehen in das Jahr 1800 zurück, als die Matthew Gloag & Son Ltd. gegründet wurde. 1896 stieg Metthew Gloag, Neffe des Firmengründers, dann offiziell in das Geschäft des Blended Scotch Whiskys ein. Er kreierte den Whisky The Grouse Brand. Aus dieser Zeit stammt auch das für The Famous Grouse typische Emblem mit dem Moorhuhn, das die kleine Tochter des Geschäftsmanns entwarf. Da der Blended Whisky schnell an Berühmtheit gewann und bald nicht mehr aus den schottischen Pubs wegzudenken war, wurde 1905 dem Namen The Grouse das „Famous“ beigefügt. So wurde die weltbekannte Marke des Blended Scotch Whiskys mit dem Moorhuhn geschaffen.

The Famous Grouse besteht unter anderem aus den Whiskys The Glenrothes, Highland Park Single Malt und Macallan Single Malt. Die genaue Zusammensetzung der Famous Grouse Spirituosen bleibt natürlich ein Geheimnis.

Der Klassiker unter den „Moorhuhn“-Whiskys ist The Famous Grouse Finest. Die Vermählung der verschiedenen Whisky Sorten nimmt viel Zeit in Anspruch. Deswegen ist der goldene Famous Grouse Finest Scotch Whisky besonders weich und cremig. Trotz seiner hohen Qualität bleibt der Whisky in unserem Shop zu günstigen Preisen bestellbar.