Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Finlandia

5 Artikel

pro Seite

5 Artikel

pro Seite

Finlandia


Finlandia ist die führende finnische Vodka-Marke, die auch international zu den absoluten Premium-Vodkas gehört und für ihre außergewöhnliche Qualität von Kennern und Genießern auf der ganzen Welt für ihre Reinheit und Klarheit geschätzt wird.


Hergestellt wird dieser exklusive Wodka im Herzen von Finnland. Das kleine Örtchen Koskenkorva in der Gemeinde Ilmajoki wäre sicherlich niemandem ein Begriff, wenn es nicht der Sitz der Altia-Destillerie wäre, wo dieser feine Wodka seit 1970 gebrannt wird.


Bereits in den 60er Jahren begannen die Bemühungen einer Gruppe finnischer Visionäre, die es sich zur Aufgabe machten, einen Wodka zu kreieren, der nicht nur von überragender Reinheit und Qualität sein sollte, sondern gleichzeitig auch die besten Seiten Finnlands in sich vereinen sollte. Die weithin unberührte und arktische Natur des Landes lieferte denn auch die Grundlagen für die Kreation dieses außergewöhnlichen Wodkas, der schon bald nach seiner ersten Vorstellung die Märkte der Welt eroberte. Seither gilt er als einer der vornehmsten und authentischsten Botschafter finnischer Natur und finnischen Charakters und erfreut sich in Bars in über 100 Ländern der Welt größter Beliebtheit. Ein weiterer Beweis für seine besondere Qualität ist übrigens die Wahl zum besten Vodka anlässlich der Ultimate Spirits Challenge im Jahr 2011!


Die größte Veränderung in der Geschichte dieser Marke war die Übernahme durch die amerikanische Brown-Forman Group, die bereits durch einige andere Spirituosen weltbekannt war, allen voran Jack Daniel's und Southern Comfort. Die finnische Regierung stimmte der Markenübernahme im Zuge ihrer Bemühungen um eine Privatisierung staatlichen Engagements in der Wirtschaft zu, und seither produziert die nach wie vor in Staatsbesitz befindliche Altia-Brennerei eine private Vodka-Marke - auch das ein Unikum in der Welt der Spirituosen!


Die unverfälschte finnische Natur liefert auch die Grundlagen für Finlandia Vodka: hier gedeiht eine einzigartige sechszeilige Gerste (lat.: Hordeum hexastichon), die sich durch einen hohen Gehalt an Aminosäuren bei geringem Öl-Anteil auszeichnet. Das im Herstellungsprozess benötigte Wasser wird aus der Rajamäki-Quelle gezapft, die ungefähr 50 km im Norden von Helsinki am Fuße einer Moräne entspringt. Dieses Überbleibsel aus der letzten Eiszeit filtert das Wasser auf vollkommen natürliche Weise zu einem so hohen Reinheitsgrad, dass jede weitere künstliche Reinigung überflüssig ist. Zudem reichert sich das Quellwasser mit vielen Mineralien an und verfügt damit über eine besonders hohe Qualität, genau richtig, um damit einen High-End-Vodka zu erzeugen!


Auch das Design der Flaschen bringt uns Finnland näher: der finnische Designer Harry Koskinen entwarf ein einzigartiges Flaschendesign, das die arktische Reinheit und Klarheit symbolisiert, die durch diesen Premium-Vodka so perfekt wiedergegeben wird.


Glasklar, zeigt sich der Finlandia Vodka von absoluter Reinheit und entwickelt ein einzigartiges Aroma mit leicht süßen und dezenten würzigen Noten, die auch am Gaumen dominieren und einen weichen und perfekt ausgewogenen Körper kennzeichnen, der auch allerhöchste Ansprüche von Kennern zufrieden stellt.


Dieser Wodka ist dann auch die Grundlage für eine Reihe von aromatisierten Wodka-Spezialitäten, die eine absolute Spitzenposition unter den flavored Wodkas der Welt für sich beanspruchen! Die Aromatisierung erfolgt ausschließlich mit natürlichen Zutaten, und selbst auf eine Zuckerung wird verzichtet, um das ursprüngliche und reine Aroma noch besser zur Geltung kommen zu lassen. Alle aromatisierten Versionen erhalten Sie bei uns in der großen Ein-Liter-Flasche!


Der Star unter diesen flavored Wodkas ist der Finlandia Lime Fusion, der mit tropischen Limetten versetzt wurde und so ein einzigartiges frisches und fruchtiges Aroma bietet, das ihn zum beliebtesten flavored Wodka überhaupt macht!


Nicht weniger hervorragend ist der Finlandia Mango Fusion auch für ihn werden tropische Früchte verwendet, nämlich reife Mangos, die ihr intensives Aroma mit der kalten Reinheit finnischen Premium-Vodkas zu einer köstlichen Allianz vereinen, die pur ebenso gut schmeckt wie als Grundlage für zahlreiche hochwertige Cocktails!


Den Abschluss bildet wieder ein Höhepunkt aus finnischen Landen: der Finlandia Cranberry Fusion wird mit frischen Cranberrys aromatisiert, von welchen man in den arktischen Gebieten Finnlands nur wenige findet. Doch die Mühe der Sammlung dieser Cranberrys lohnt sich allemal, entsteht hierdurch doch ein aromatisierter Wodka der absoluten Spitzenklasse, der sich durch herbe und fruchtige Noten wohltuend von den oft übersüßen Produkten vieler Konkurrenten abhebt!


Für welchen dieser Premium-Vodkas Sie sich auch entscheiden, Sie werden nie enttäuscht sein! - Vielleicht greifen Sie auch gleich bei unserem Finlandia Fusion Set zu, das Ihnen alle drei aromatisierten Versionen dieses High-End-Vodkas auf einmal zur Verfügung stellt - perfekt für jede Bar und ein absoluter Blickfang noch dazu!