Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Ketel One

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite

Ketel One Vodka

Die über dreihundert Jahre alte Destillerie Ketel One liefert mit ihren beliebten Produkten einen eindrucksvollen Beweis dafür, dass nicht nur in Russland, sondern auch in den Niederlanden exquisite Vodkas auf höchstem Niveau hergestellt werden. Das Unternehmen Ketel One wurde bereits im Jahre 1691 im holländischen Schiedam, in der Nähe Rotterdams, von Joannes Nolet gegründet. Der Überlieferung nach wählte er ganz bewusst diesen Standort, weil hier die großen niederländischen Getreideauktionen stattfanden, auf denen er den besten Weizen für seinen Vodka erhielt. In den folgenden Jahrhunderten wurde die Brennerei Ketel One stets von Familienmitgliedern geführt. Heute leitet Bob Nolet in der elften Generation die Traditionsdestillerie. Der Name Ketel One Vodka bezieht sich auf die Verwendung des ersten Kessels, in dem dieser Qualitätsvodka von seinen Anfängen bis heute unverändert destilliert wird.

Dieser kräftige und zugleich milde Vodka wird auf der Basis von ausgewähltem, sehr hochwertigem Getreide gebrannt, um ein besonders reines und außerordentlich weiches Destillat zu gewährleisten. Im angenehmen Geruch von Ketel One Vodka lässt sich eine Andeutung von Citrus-Aromen sowie von Honig identifizieren. Belebende Minze und ätherischer Fenchel runden den Duft dieser Spirituose ab. Der Vodka vermittelt ein Geschmackserlebnis von angenehmer Frische und Kühle, dabei fühlt er sich ausgesprochen sanft und angenehm an Zunge und Gaumen an. Nach dem Trinken dieses Vodkas bleibt ein leichtes Prickeln zurück, das als wohltuend und anregend empfunden wird. Ketel One Vodka wird in schlanken Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern abgefüllt. Der Alkoholgehalt dieses anspruchsvollen Vodkas liegt bei 40 Prozent. Das Etikett der formschönen Flasche zeigt im oberen Teil ein gezeichnetes Bild, das einen Arbeiter beim Anheizen des Destillierkessels in früheren Zeiten darstellt. Mit Ketel One lassen sich viele köstliche Cocktails und Longdrinks mixen, wie beispielsweise den Long Island Ice Tea oder White Cloud. Barkeeper in aller Welt, insbesondere aber in den USA, bevorzugen diesen Traditionsvodka wegen seiner unverfälschten Reinheit. Aus diesem Grund wird er von Vodka-Liebhabern auch sehr gerne pur genossen. Sein wunderbar vielschichtiger, frischer und reiner Vodkageschmack kann sich so voll entfalten. Kenner genießen diesen Ausnahme-Vodka on the rocks mit einer Gurken- oder Zitronenscheibe. Neben dem klassischen Ketel One Vodka stellt die holländische Brennerei auch den Ketel One Zitronen Vodka her. Er erhält durch die Beigabe von Zitronen- und Limettenessenz eine erfrischende Note, die ihn zu einem idealen Drink für heiße Sommertage macht. Überzeugen Sie sich mit diesem holländischen Vodka der Extra-Klasse, dass auch die Niederlande exzellente Spirituosen hervorbringen.

geschätzt, die sehr hohe Genussansprüche an ihre Getränke stellen.