Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Van Gogh Vodka

7 Artikel

pro Seite

7 Artikel

pro Seite

Van Gogh Vodka


Der virtuose Künstler Vincent Van Gogh (1853 – 1890) ist der Namenspatron dieser deliziösen Getränkekreationen. Mit seiner unglaublichen Vielfalt an verschiedenen Geschmacksrichtungen begeistert der dänische Hersteller seine Kunden auf der ganzen Welt.


Neben den geschätzten Vodka's verkauft die königliche Dirkzwager Destillerie auch noch Van Gogh Gin. Das Unternehmen wurde bereits 1879 gegründet und ist seither ununterbrochen in Familienbetrieb. Seit dem 16. Jahrhundert ist der Standort im holländischen Schiedam nicht nur für seine exzellente Wasserqualität bekannt, sondern auch für die ungewöhnlichen Innovationen in der industriellen Destillation. Den Zusatz königlich verdankt die Destillerie dabei einem Besuch von Königin Beatrix von den Niederlanden 2005, als sie für ihre konstante und verlässliche Qualität der Produkte - anlässlich des 125-jährigen Jubiläums - ausgezeichnet wurde.


Vor allem die zahlreichen Vodkas des Unternehmen erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit und so musste das denkmalgeschützte Gebäude in Schiedam unter Aufsicht der Holland Monument Society schon mehrfach umgebaut und erweitert werden.


Unter den Augen von Chef-Destillateur Tim Vos, werden feinste Früchte, demineralisiertes Wasser und natürlich die Hauptzutat, hochwertigstes Getreide zu einer erstklassigen Spirituose von Weltniveau gebrannt. In einem dreifachen Destillationsvorgang wird jeder Vodka der Marke Van Gogh, handgefertigt in kleinen Chargen, noch einmal bis zur Perfektion veredelt. Den einzigartigen Geschmack erhalten die verschiedenen Sorten dabei durch einen speziellen sechs bis acht wöchigen Tränkungsprozess in unterirdischen Tanks. Durch diese lichtarme Lagerung in feinstem, klaren Vodka entfalten die Köstlichkeiten ihr reichhaltiges, vielschichtiges Bouquet mit dem zarten und weichen Geschmack, welcher sie so unglaublich einzigartig macht.


Die sechs angebotenen Sorten Van Gogh Wild Apple, Dutch Chocolate Vodka, Vanille Vodka, Orange Vodka, Citroen Vodka und die Sonderedition Classic 80 Proof/Amsterdam Art Gallery Vodka sind alle in individuell gestalteten 0,75 Liter Flaschen erhältlich. In Anlehnung an an Van Gogh hat der Künstler George W. Miller die faszinierenden Zeichnungen entworfen, die jeder Flasche ihr ganz eigenes Charisma verleiht. Das multiprofessionelle Team der Dirkzwager Destillerie ist sehr stolz darauf, seinen Kunden ständig neue und innovative Getränkekreationen präsentieren zu können.


Der Van Gogh Classic 80 Proof/Amsterdam Art Gallery Vodka – die Sonderedition von 2000 - erhält durch die dreifache Destillation und einer besonderen Getreidemischung seinen außerordentlich milden und weichen Geschmack, wie man ihn von Ultra Premium Vodka gewohnt ist. Durch den in der Getreidemischung enthaltenen Mais verabschiedet er sich dabei mit einem leicht süßlichen Abgang. In einem Classic Martini kann er diese Aromen besonders gut entfalten.


Ein weiteres Highlight der Produktpalette ist der Van Gogh Vodka Citroen. Die hervorragende Frische spanischer Zitronen geben dem Vodka eine frische Note, welche durch das liebliche Aroma mediterraner Limetten einen traumhaft belebenden Geschmack hinterlassen, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Drinks wie der Summer Breeze oder der Dutch Lemonade perfektionieren dabei die Illusion einer lauen Nacht am Mittelmeer.


Auch für die Herstellung des Van Gogh Vodka Orange werden nur die allerbesten Früchte aus Spanien verwendet. Zusammen mit einigen Zitronen verspricht er das, was der Name bereits vorankündigt: den bittersüßen, durchdringenden Geschmack feinster Zitrusfrüchte. Auf harmonische Weise wird sein Bouquet dabei von einem Hauch lieblichen Mandel- und vorzüglichstem Vanillearoma ergänzt. Drinks wie der Orange Explosion oder der Orange Crush schreien förmlich danach von dieser Spirituose noch veredelt zu werden. 2002 schuf Van Gogh mit der Entwicklung des Wild Apple Vodka eine weitere Kreation, die einen geradezu ins schwärmen geraten lässt. Nur die besten Granny-Smith-Äpfel aus den Niederlanden finden Verwendung in dem Getränk. Am Gaumen kann man sich eines intensiven Aromas knackiger grüner Äpfel, einer dezenten Nuance von Vanille und dem zu erwartenden sauren Finish erfreuen.


Wem es gar nicht genug nach dem unverwechselbaren Vanillearoma schmecken kann, der ist mit dem Van Gogh Vodka Vanilla gut beraten. Die exotischen Vanilleschoten verleihen ihm einen besonders reichhaltigen und üppigen Geschmack der beliebten Zutat und sorgen für ein unvergleichliches, langanhaltendes Finish. Für einen Drink wie den White Chocolatini eine absolut gelungene Krönung.


An Exklusivität ist er dabei nur vom Van Gogh Dutch Chocolate Vodka zu übertreffen. Das handgefertigte Produkt überzeugt mit einem ausgeklügelten Aroma feinster Kakaobohnen, dem hinreißenden Geschmack kolumbianischer Kaffeebohnen, einem delikaten Hauch von Karamell und dem schlichten Geschmack feinster Zitrone. Ein cremig-weicher Geschmack, der in einem Chocolate Almond Kiss oder einem Tripple Chocolate Truffle, erst so richtig zur Geltung kommt.


Nicht zuletzt dank seiner unglaublichen Varianz an Geschmäckern ist der Van Gogh Vodka definitiv eine Verkostung wert!