Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Xellent

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

XELLENT Swiss Vodka …

… ist ein reiner, leicht süßlich schmeckender Roggenvodka, der sämtliche Ansprüche des bewussten Genießers erfüllen wird.

Ausgangsprodukt dieses Vodkas ist hochwertiger schweizer Brotroggen, der im Voralpengebiet der Zentralschweiz angebaut, zur richtigen Zeit geerntet und zur Verarbeitung in kleine ländliche Mühlen abtransportiert wird.

Dort angekommen, werden die Roggenkörner gereinigt, gemahlen und in die Destillerie geliefert, wo nun die Stärke verflüssigt, verzuckert und schonend vergoren wird.

Die vergorene Roggenmaische wird nun in einem traditionellen, kleinen Kupferhafen aufs sorgfältigste destilliert, wodurch XELLENT Swiss Vodka seinen unvergleichlichen Geschmack erhält.

Im zweiten Schritt wird der gewonnene Rohbrand in einer Kupferkolonne mit 45 Glockenbögen gereinigt.

In der dritten und letzten Destillation werden die letzten verbliebenen Komponenten abgetrennt, was den Geschmack von XELLENT noch einmal verfeinert.

Nach einer Ruhepause von mehreren Monaten wird der Vodka nun mit besonders hochwertigem Wasser, welches aus dem Titlisgletscher im Herzen der Zentralschweiz stammt, versetzt.

Schrittweise beigegeben unterstützt dieses Wasser den feinen, eleganten Geschmack des erstklassigen Vodkas.

Die letzte Perfektion wird XELLENT Swiss Vodka durch eine abschließende, mehrstufige Filtration gegeben.