ELF58 Munich Dry Gin 0,5 l

Be the first to review this product

Availability: In stock

€35.99
Excl. VAT, Excl. shipping

Quick Overview

Gin von ELF58 in der 0,5 l Flasche mit 58% Vol. Alc.

ELF58 Munich Dry Gin 0,5 l

Double click on above image to view full picture

Zoom Out
Zoom In

More Views

  • ELF58 Munich Dry Gin 0,5 l

Details

ELF58 Munich Dry Gin 0,5 Liter

Bei der Kreation des ELF58 Munich Dry Gins ist ein neues einzigartiges Konzept zum Einsatz gekommen: die Basis dieses Wacholderschnaps bildet nämlich ein durch ein spezielles Filtrationsverfahren gewonnenes Gemisch aus Monaco Vodka und bayrischem Bierbrand. Schon bei anderen Destillaten der Munich Distillers, wie beispielsweise dem Monaco Vodka, soll der Name des Gins eine Anspielung auf den Geburtsort München sein. Im hiesigen Fall unterstreicht der ELF58 Munich Dry Gin namentlich die erste urkundliche Erwähnung Münchens im Jahre 1158. Dazu passt auch, dass er mit einem Alkoholgehalt von 58% abgefüllt wird was für gängige Gis ein eher ungewöhnlich hoher Wert ist. Auch das einzigartige Flaschendesign, das weit von herkömmlichen Gins entfernt ist, darf hier nicht vergessen werden. Des Weiteren wird dieser Gin ohne Filtration abgefüllt, um so möglichst viele Aromen unverändert weitergeben zu können.

Die für die Herstellung dieses Gins verwendeten elf Botanicals werden streng geheim gehalten. Zum Geschmack lässt sich dennoch sagen dass er trotz des erhöhten Alkoholgehalts intensiv aber ohne zu starke alkoholische Schärfe den Abgang ausgeglichen abrundet. So entsteht ein kräftiger aber zugleich milder Gin mit breitem Aromaspektrum. Natürlich lässt sich der ELF58 Munich Dry Gin hervorragend pur oder auf Eis trinken. Aber auch das Mischen mit Tonics erschafft Spielraum für köstlich schmeckende Drinks und hier empfiehlt sich besonders das Fever Tree Elderflower Tonic Water.

Additional Information

Prozentangabe 58
Lieferzeit sofort lieferbar
Allergene enthält SULFITE
Sonstige Infos Nein
ManufacturerName Munich Distillers GmbH, Ismaninger Straße 48, 81675 München, Deutschland
Country of Manufacture Germany
Farbstoffe Nein
Gewicht 1
QtyUnit 0.5

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.