Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Eistee

Artikel 1 bis 20 von 42 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 20 von 42 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Eistee

Eistee ist ein beliebter Durstlöscher, der besonders an heißen Tagen eine wohlschmeckende Alternative zu anderen Softgetränken bietet. Diese Tradition reicht bis mindestens ins Jahr 1904 zurück, als der Engländer Richard Blechynden auf der Weltausstellung im amerikanischen St. Louis seinen schwarzen Tee stark gekühlt anbot. Wegen des heißen Sommers ging der Absatz seines Schwarztees nämlich nur sehr schleppend voran, weshalb er auf die Idee kam, diesen eisgekühlt an den Mann zu bringen. Das Getränk wurde dann auch gleich so gut aufgenommen, dass Eistee seither in vielerlei Varianten, gesüßt oder ungesüßt, verkauft wird.

Grundlage für guten Eistee ist in der Regel schwarzer, bisweilen auch grüner, Tee, der ganz herkömmlich durch Aufbrühen von Teeblättern mit heißem Wasser oder auch aus Teekonzentrat erzeugt wird. Um zu vermeiden, dass der Tee beim langsamen Abkühlen einen bitteren Beigeschmack erhält, wird er mit Eiswürfeln bzw. in speziellen Kühlapparaturen schnell gekühlt. Auf diese Weise bleibt der ursprüngliche Geschmack voll erhalten, und das Ergebnis wird - meist in PET-Flaschen verpackt - angeboten.

Die von uns angebotenen Premium-Eistees unterscheiden sich von billigeren Varianten aus dem Supermarkt in erster Linie durch die Herstellung aus natürlichen Grundstoffen und den Verzicht auf künstliche Zusätze und zuviel Zucker - Ihrer Gesundheit zuliebe!

Um den Geschmack der Verbraucher zu treffen, werden die meisten Eistees mit natürlichen oder naturidentischen Aromen geschmacklich angepasst und gesüßt. In Deutschland ist der Eistee mit Pfirsichgeschmack (Peach) am weitesten verbreitet, inzwischen gibt es aber die verschiedensten Geschmacksrichtungen, so vor allem Zitrone (Lemon), aber auch Waldfrucht und andere. Sehr beliebt sind in letzter Zeit auch exotischere Geschmackskombinationen, wie etwa Ananas-Maracuja, Mango-Maracuja oder Pomegranate. Exklusiven Geschmack bieten auch neue Kreationen wie Heidelbeere, Grapefruit oder Club-Mate Iced Tea.

Arizona Iced Tea wurde 1992 in New York kreiert, er gilt als absolutes Premium-Produkt, dessen ausgewogene Zutaten-Kombination einen besonders wohlschmeckenden und erfrischenden Trink garantiert. Ein Paradebeispiel dafür ist der Arizona Blueberry Iced Tea, der unter Zusatz von Ginseng und mehreren wichtigen Vitaminen mit natürlichen Auszügen von Heidelbeeren erzeugt wird. - Die verschiedenen Geschmacksvarianten dieser Premium-Marke können Sie übrigens mit unserem Arizona Iced Tea Probierset testen, das sechs verschiedene Geschmacksrichtungen, darunter natürlich Lemon, Peach und Blueberry, beinhaltet!

Besonders hochwertig sind auch die Snapple Iced Teas, die seit 1972 von der Dr Pepper Snapple Group in Plano/Texas hergestellt werden. Als Tochter der Konzernmutter Cadbury Schweppes ist man hier der Qualität besonders verpflichtet: "the best stuff on earth" wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält als wichtige Zutat natürlichen Apfelsaft. Angereichert mit verschiedenen Aromagebern, bieten wir Ihnen so exklusive Varianten wie den Snapple Fruit Punsh, Snapple Lucky Lemon oder den Snapple Mango Madness an, die sich durch besonders auffällige Geschmackskombinationen dem Genießer empfehlen!

Eine Besonderheit stellen schließlich die Liv Mate-Eistees aus Stockholm dar: sie wurden extra dafür kreiert, um den Verbrauchern eine gesunde und natürliche Alternative zu den vielen künstlichen Lebens- und Genussmitteln zu bieten, welche die Supermarktregale füllen! In den Geschmacksrichtungen Lime, Peach und Maracuja unterstützen sie uns im Kampf gegen überflüssige Pfunde, da sie mit natürlichen Stevia-Auszügen gesüßt werden. Diese stammen von der südamerikanischen Stevia Rebaudiana, deren Süßkraft jene des Zuckers um ein Vielfaches übersteigt - und das ganz ohne Kalorien!