Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Glenmorangie

Glenmorangie

Artikel 1 bis 20 von 23 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 20 von 23 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Glenmorangie - Highland Single Malt Whisky


Bei dem Whisky von Glenmorangie handelt es sich um den meistverkauften Single Malt auf dem schottischen Markt. Die Schotten wissen die Spirituose aus den schottischen Highlands besonders zu schätzen, da sie sich durch eine feine Milde und einen würzigen Charakter auszeichnet.


Die Glenmorangie Whisky Brennerei befindet sich in dem Ort Tain, der weit im Norden Schottlands liegt. Schon seit ca. 1700 wurden illegale hervorragende Whiskys in Tain produziert. Die erste legale Whisky Distillery eröffneten die Brüder Matheson im Jahr 1843 und nannten sie Glenmorangie. In den Gebäuden, in denen sie die Whisky Brennerei einrichteten, befand sich vorher eine Brauerei. Mit der Herstellung von Whisky hatte Glenmorangie sofort großen Erfolg und konnte bereits 1880 Whisky in die USA und nach Italien exportieren. Trotz mehrmaliger Schließungen konnte Glenmorangie sich seinen guten Ruf bewahren. Heute gehört die Glenmorangie Distillery zu den bekanntesten Whisky Herstellern. In unserem Online Sortiment finden Sie verschiedene Single Malts aus diesem Hause – und das sehr preiswert.


Die Whiskys von Glenmorangie zeichnet eine feine Milde aus, die auf die besonders hohen Brennblasen zurück geführt werden kann. Zu der breiten Produktpalette an Single Malt Scotch Whisky gehört unter anderem der Klassiker Glenmorangie Original, der in Bourbonfässern reift. Bei dem Whisky mit dem klangvollen Namen Nectar D’Or handelt es sich hingegen um einen Glenmorangie Whisky, der in Fässern aus der Weinregion Sauternes in Frankreich nachreift. Durch die Variation der Fässer, in denen der Glenmorangie Highland Malt Whisky gelagert wird, erhalten die verschiedenen Sorten einen ganz unverwechselbaren Charakter.