Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Macallan

18 Artikel

pro Seite

18 Artikel

pro Seite

The Macallan - ein Klassiker unter den Highland Malts


The Macallan ist ein Whisky, der nur höchstes Lob von Kritikern und Liebhabern erfahren hat. Der Highland Whisky wird noch nicht allzu lange als Single Malt in Flaschen angeboten. Aber schon vorher war The Macallan Whisky als Bestandteil für Blended Whiskies heiß begehrt.


Die Macallan Distillery liegt am Ufer der Spey. Sie wurde 1824 von Alexander Reid in Easter Elchies gegründet und gehört zu den ersten legalen Whisky-Brennereien Schottlands. Whisky wurde jedoch auch schon eher an der Stelle der heutigen The Macallan Distillery produziert. Schon im Mittelalter soll der Ort mit seinem vorzüglichen Whisky gern von Flößern und Viehtreibern, die den Fluss überquerten, besucht worden sein.

Trotz der langen Tradition in der Kunst der Whisky-Destillation wurde der The Macallan erst in den 1960er als Single Malt Scotch auf den Markt gebracht. 1980 erfolgte dann eine Einführung des erlesenen Whiskys auf dem gesamten britischen Markt. Es dauerte nicht lange, bis der The Macallan Whisky auch in ganz Europa und dem Rest der Welt Bewunderer fand.


Das Besondere an der Whisky Herstellung von The Macallan ist die eigene Sherry Produktion des Unternehmens. Der Whisky wird dann in den Oloroso Sherry Fässern aus eigener Produktion gelagert.


Das Sortiment an Macallan Whiskies reicht von Klassikern, wie seinem 12 Years Old Fine Oak, über so exklusive Abfüllungen, wie dem 1824 Estate Reserve Whisky von Macallan, bis hin zu einem der teuersten und exklusivsten Whiskies der Welt, dem Limited Release aus der neuen 1824 Collection. Diese Kollektion kommt ohne Age Statements aus, allein Farbe und Geschmack sprechen für sich.