Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Vodka Marken

Artikel 1 bis 20 von 564 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 20 von 564 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Vodka Marken:

Vodka ist eine beliebte Spirituose für Cocktails, Longdrinks und manchmal auch für den puren Genuss. Dass Wort stammt dabei aus dem slawischen und bedeutet Wässerchen. Seit Urzeiten schon streiten sich dabei die Polen und die Russen darüber, wer von beiden den ersten Vodka herstellte und somit das Anrecht auf den Titel des Erfinders des Vodkas besitzt. Doch unabhängig von dem Streit über die Vergangenheit gibt es heute Vodka in aller Welt und viele Länder stellen ihren eigenen hochwertigen Vodka her.

Absolut Vodka

Der schwedische Absolut Vodka ist wohl eine der bekanntesten Vodkamarken der Welt. Mit immer neuen Flavours und kreativen Designs, wie Ländereditionen, City Editions, Artist Editions oder anderen hat Absolut Vodka schon so manche Sammelleidenschaft entfacht. Dabei gibt es die Flaschen immer nur in bestimmten Ländern oder Regionen. Aber nicht nur Sammler werden von Absolut Vodka angesprochen. Die Schweden produzieren eine Vielzahl an flavoured Vodkas, wie die Absolut Vodka Raspberri, Kurant oder Mandrin, die sich ideal für Cocktails und Longdrinks eignen.

Beluga

Beluga Vodka ist hochwertiger Vodka aus Russland, dem Mutterland des Vodkas. Den Vodka in der ikonische Flasche mit dem metallenen Störemblem gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. Der Beluga Noble ist ein guter Vodka von hoher Reinheit, die häufig nur der russische Perfektionsgedanke in bester Mendelejewtradition erreicht. Die Gold Line von Beluga wird in noch höherer Reinheit hergestellt, die durch einen deutlich aufwendigeren Reinigungsprozess erreicht wird. Auch die Linien Celebration, Transatlantic und Allure sind einen Blick wert.

Belvedere

Wenn Russland die Mutter des Vodkas ist, dann ist Polen der Vater. Polen und Russland sind die beiden Länder mit der längsten Vodkatradition und diese Eigenschaft macht sich auch Belvedere Vodka zu eigen. Dabei hat Belvedere Vodka den Namen des polnischen Schlosses Belvedere angenommen in dem auch der polnische Präsident wohnt. Belvedere Vodka bietet neben dem klassischen Vodka von der 5cl Miniatur bis zur 6l Riesenflasche auch verschiedene Flavours wie den Belvedere Citrus an.

Ciroc

Ciroc Vodka ist der französische Beitrag im Spiel der Vodkas. Er überzeugt vor allem durch seine vielen Flavoured Vodkas, die das Gefühl verleihen, echte Früchte zu trinken. Mit nur wenig Aufwand lassen sich mit Ciroc Vodkas die besten Longdrinks und Cocktails mischen. Besonders interessant ist hier der Ciroc Vodka Coconut, aber auch der Amaretto flavoured Vodka ist seine Flasche wert.

Crystal Head

Der Crystal Head Vodka aus Neufundland glänzt mit seinem einzigartigen Design. So Mancher dürfte die Flasche noch ungeöffnet im Regal stehen haben, denn der Glasschädel ist schon ein Hingucker. Dan Aykroyd, der bekannte Schauspieler und Kopf hinter diesem Vodka nennt den Crystal Head Vodka die Erfüllung seines Lebenstraums.

Danzka

Mit Danzka ist auch ein Däne unter den hochwertigen Vodkamarken. Die polierten Metallflaschen mit ihrem schönen Lichtspiel sind nicht nur schwierig zu fotographieren, sondern auch ein echter Hingucker hinter jeder Bar. Den Danzka Vodka gibt es in verschiedenen Flavours wie zum Beispiel dem Danzka Cranraz, der eine hervorragende Basis für den Cosmopolitan bietet.

Gansloser

Die süddeutsche Gansloser Destillerie produziert neben ihrem Black Vodka auch noch hervorragende Gins und Obstbrände. Die schwarzen, matten Flaschen von Gansloser Vodka mit ihrer Jahrgangsprägung auf der Vorderseite sind ein klares Erkennungsmerkmal. Welcher Hersteller führt sonst Jahrgangsvodka? Die Filterung mit Eiweiß und Aktivkohle produziert dabei hervorragend klaren Vodka mit süddeutschem Flair.

Smirnoff

Smirnoff ist der Klassiker unter den Vodkas. Fast jeder kennt die klaren Flaschen mit dem roten Label und der Aufschrift No. 21. Dabei gibt es von Smirnoff Vodka ganz verschiedenfarbige Labels mit ihren eigenen Stärken und Besonderheiten. So gibt es noch die Black und Blue Label Vodkas von Smirnoff. Die große Auswahl an flavoured Vodkas wie Nordic Berries, Green Apple oder Lime sin dimmer einen Blick wert, aber auch so einzigartige Flavours wie Whipped Cream, Marshmallow und Espresso bieten gute Grundlagen für einfache Longdrinks.

Titos Handmade Vodka

Der Texaner unter den Vodkas ist noch handgemacht und bodenständig. Destilliert wird hier in Anlagen, die man eher aus dem Cognac- und Whiskybereich kennt und das sechsfach.