Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Russian Standard

15 Item(s)

per page

15 Item(s)

per page

Russian Standard

Der Vodka Produzent Russian Standard wurde 998 in St. Petersburg von dem Oligarchen Rustam Tariko aus der Taufe gehoben. Der Miterfinder des Periodensystems der chemischen Elemente Dmitri Iwanowitsch Mendelejew soll das Ursprungsrezept für diesen Wodka erfunden haben. Klar ist, dass Mendelejew mit dem Gramm für Wodka eine Maßeinheit eingeführt hat, denn das traditionelle russische Wodkaglas „Stopka“ fasst exact 100 Gramm.

Im Jahr 2006 wurde Russian Standard , egal ob das Originalrezept Wahrheit oder Legende ist, zum Marktführer im Premiumsegment in Russland mit 67% Marktanteil und will nun, nach der Ausweitung auf die deutschsprachigen Länder im Jahr 2006, auch die USA erobern.

Der Erwerb der Website vodka.com im Dezember 2006 für 2,2 Millionen Euro von einem Unbekannten zählte damals zu den zu dieser Zeit höchsten Beträgen für eine Domain.