Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Mionetto

Artikel 1 bis 20 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 20 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Mionetto Prosecco

Prosecco von Mionetto ist gleichbedeutend mit Lebensfreude und Qualität - prickelndes Trinkvergnügen in seiner schönsten, in seiner wahrhaft italienischen, Form!

Das Weingut Mionetto wurde 1887 von dem Winzer Francesco Mionetto in den sanften Hügeln von Valdobbiadene gegründet, inmitten der seit 2010 durch eine D.O.C.G. geschützten Weinlandschaft Conegliano-Valdobbiadene in Venetien. Lange Zeit verblieb das Weingut im Familienbesitz der Gründerfamilie, die es nicht nur zu einem der führenden Prosecco-Hersteller Italiens gemacht hat, sondern auch international sehr erfolgreich am Markt platzieren konnte. So wurde zum Beispiel erst 1998 die Mionetto USA Inc. mit Sitz in New York gegründet, die seither den Vertrieb der Mionetto-Weine in der Neuen Welt übernimmt. Seit Mionetto 2009 durch die deutsche Henkell & Co. Sektkellerei KG übernommen wurde, kommen das Know-how und die Marketing-Erfahrung eines der führenden europäischen Schaumwein-Herstellers auch dem Mionetto Prosecco zugute.

125 Jahre Weinbauerfahrung und Begeisterung für den Wein verbünden sich mit ausgedehnten Rebflächen im Veneto, die zum Teil mit sehr alten Rebsorten bepflanzt sind, welche anderswo praktisch ausgestorben sind. Dazu gehören etwa der für seine frischen Weißweine bekannte Verdiso und die spät reifende Weißweintraube Bianchetta. Das Ergebnis sind hervorragende Weine und besonders Schaumweine von außergewöhnlicher Qualität und Charakter.

Dazu kommt bei Mionetto schon immer eine innovative Verpackung und ein Flaschendesign mit hohem Wiedererkennungswert, die mit einem leicht zu öffnenden Kronkorken verschlossen werden. Damit zielt besonders der Prosecco Mionette auf ein junges und offenes Publikum, das sich durch die moderne Ausrichtung von Mionetto sehr angesprochen fühlt, welches übrigens auch die weiteren modernen Kreationen aus dem Hause Mionetto sehr zu schätzen weiß! Wie beispielsweise den bekannten Mionetto Il Spriz, eine fertige gemischte Variante des beliebten Spriz, bestehend aus einem Kräuterbitter und Prosecco. Oder auch der neusten Kreation, dem Mionetto Il Hugo, einem Prosecco, dem Holunder zugegeben wurde. Doch dabei vergisst man bei Mionetto niemals die Tradition des Hauses und der Heimat - damit setzt sich Mionetto einmal mehr von vielen anderen Schaumweinherstellern nicht nur in Italien ab!

Das beste Anbaugebiet von Valdobbiadene ist das historische "Superiore di Cartizze", das nur 107 ha an Rebflächen umfasst. Genau hier haben die Winzer ihre Rebflächen, die seit Generationen mit Mionetto zusammenarbeiten! So ist es kein Wunder, dass Prosecco Mionetto auf den Weinkarten von gehobenen Restaurants in aller Welt auftaucht und unter Kennern und Genießern einen so hervorragenden Ruf hat!

Die italienische Traditionsmarke Prosecco Mionetto hat mit ihren qualitativ hochwertigen Schaumweinen eine ganze Reihe internationaler Auszeichnungen und Goldmedaillen errungen, wie zum Beispiel auf der International Wine & Spirit Competition in London 2011 die Silbermedaille als "Best in Class", eine Goldmedaille auf der Mundus Vini 2011 und eine doppelte Goldmedaille auf der Tasters Guild International Wine Competition 2011.