Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Aha Toro

8 Artikel

pro Seite

8 Artikel

pro Seite

Aha Toro Tequila


Der Name des Aha Toro Tequila geht tatsächlich auf einen Stier (spanisch: „toro“) zurück. Der Stier hatte seine Vorliebe für die frisch geernteten, blauen Agaven entdeckt. Nachts schlich er über die Felder der blauen Weber-Agave, aus deren Saft der mexikanische Tequila hergestellt wird, und in die Scheune der Aha Toro-Destillerie. Die Arbeiter der Tequila-Brennerei mussten den Stier mit den Rufen Aha Toro! Geh weg! Aha Toro! vertreiben. Diese lustige Begebenheit verlieh der exquisiten Spirituose aus Mexiko ihren klangvollen Namen.


Der Tequila Aha Toro wird noch immer auf die ursprüngliche Art und Weise der Tequila-Gewinnung hergestellt. Die Herzstücken der blauen Agave werden ausgepresst und der Saft destilliert. Anschließend lagert das Tequila-Destillat für einige Zeit in Eichenholzfässern. Nur der Tequila Aha Toro Blanco reift nicht in Holzfässern, sondern wird direkt abgefüllt. Deswegen ist er so gut wie farblos.

Nicht nur der Name dieses mexikanischen Tequilas ist außergewöhnlich. Auch die eleganten Flaschen haben einen ganz eigenen Stil. Jede Tequila-Sorte zeigt sich außerdem in einer anderen Farbe – Verwechslungsgefahr zwischen den Tequilas besteht nicht. Die Manschette um den Hals der Tequila-Flasche ist mit der stilisierten Piña einer Agave verziert.


Aha Toro kann inzwischen einige internationale Auszeichnungen vorweisen. So gewann die Tequila Destillerie mit ihrem Tequila Aha Toro Blanco beispielsweise 2008 die Goldmedaille beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb. In unserem Shop können Sie die Aha Toro Tequilas zu einem fast schon billigen Preis bestellen und ihn bequem zu nach Hause liefern lassen.