Tel.:+49-89-360-3588-0 in der Zeit von Mo - Fr von 08.00 - 16.00 Uhr

Royal Lochnagar

1 Item(s)

per page

1 Item(s)

per page

Royal Lochnager

Bei dem Royal Lochnager handelt es sich um einen wahrhaft königlichen Whisky. Die edle Spirituose aus den schottischen East Highlands erhielt 1848 das Präfix „Royal Warrant“. Anlass hierfür war die Verkostung des Whiskys durch Königin Victoria und Prinz Albert. Die beiden waren nicht nur vom Master Destiller und seiner direkten Einladung an das Königspaar begeistert, sondern auch von dem weichen, cremigen Charakter des Single Malt Whiskys.

Die Royal Lochnager Destillerie liegt in der Nähe des Balmoral Castles, das der königlichen Familie gehört. Aus diesem Grund erlaubte sich John Begg, seine königlichen „Nachbarn“ einfach einmal einzuladen. Seit der Verkostung durch die Königin sind schon viele britische Premierminister und andere wichtige Persönlichkeiten, die in Balmoral Castle zu tun hatten, auf einen Whisky bei Royal Lochnager eingekehrt.

Die Geschichte der Royal Lochnager Whisky Brennerei begann jedoch schon viel früher. 1826 wurde die Whisky Destillerie am Nordufer des Flusses Dee erstmals legal in Betrieb genommen. Doch andere Whisky Schmuggler brannten sie schon kurz darauf nieder. 1845 startete John Begg einen erneuten Versuch und errichtete die Lochnager Whisky Brennerei am Südufer des Flusses.

Heute gehört die Royal Lochnager Destillerie zum Spirituosen Konzern Diageo. Der Royal Lochnager 12 Years Old wurde in die Classic Malt Selection des Spirituosen Unternehmens aufgenommen und ist in unserem Spirituosen-Shop erhältlich. Nutzen Sie die unkomplizierte Online Bestellung und profitieren Sie von unsren guten Preisen.